Steffi

Steffi

Schon immer habe ich die Arbeit mit dem eigenen Körper geliebt und mich nach dem Abitur mit Begeisterung in mein Sportstudium an der Sporthochschule Köln gestürzt.

Mit Freuden unterrichte ich schon weit mehr als 20 Jahre die unterschiedlichsten Kurse und organisiere zudem das Kursprogramm an meinem Arbeitsplatz, einem großen Sportverein in Kaarst.
 
Im Laufe der letzten Jahre haben mich einige Schicksalsschläge und Verluste von geliebten Menschen aus meiner Ruhe, Freude und Entspanntheit gerissen, sodass ich einen reinigenden Weg im Yoga für mich versuchen wollte. Yoga hat sofort mein Herz, Seele, Körper und Geist mit Freude sowie neuer Energie gefüllt. Darüber hinaus hat es mir ganz viel Entspannung geschenkt.
Sofort wollte ich tiefer eintauchen und habe mich schon bald entschieden, eine Yogaausbildung zu beginnen, um für mich noch mehr über Yoga zu erfahren.
 
Seit Juni 2019 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und genieße zur Zeit ein weiteres Jahr der Ausbildung, um mein Wissen zu vertiefen.
Der Fokus lag zu Beginn meiner Yogaausbildung überhaupt nicht darauf, Yoga zu unterrichten; ich wollte es einfach für mich selber genießen und neue Kraft schöpfen.
 
Yoga ist für mich dabei zu so etwas Wunderbarem geworden, dass ich es nicht mehr nur für mich behalten möchte, sondern von Herzen gerne in meinen Kursen mit Euch teilen möchte.