Yoga in Bedburg

Herzlich Willkommen bei Prema Yoga in Bedburg Kaster!

Ab dem 17.03.2020 werden sämtliche Yogastunden bis zum 19.04.2020 abgesagt.

Ihr Lieben,

aufgrund eines Erlasses vom Ministerium sollen alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und außerschulischen Bildungsangeboten eingeschränkt werden. Prema Yoga wird daher erst mal die Yogakurse bis zum 19.04.2020 absagen.

In der jetzigen Situation ist es umso wichtiger unser Immunsystem zu stärken, dazu gehört auch Yoga zu praktizieren.
Im Yoga findest zu die innere Ruhe, um körperliche sowie mentale Anspannungen zu lösen.
Gedanken haben eine direkte Wirkung auf den Körper.
Ängste und Panik schwächen unser Immunsystem und deshalb ist es so wichtig weiterhin Yoga zu praktizieren.

Yoga schenkt uns Ruhe sowie Gelassenheit in schwierigen Situationen.
Yoga nährt und kräftigt Körper, Geist und Seele.

Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gesundheit in diesen für uns neuen Situation.

Kontaktiert uns gerne, wenn Ihr Fragen dazu habt.

Kurse

Hier finden Sie eine kurze Erläuterung zu unseren Kursen

Kursplan

Hier finden Sie unsere Kurse in der Wochenübersicht

Aktuelles

Aktuelle Workshops & Veranstaltungen

Yoga – Wanderurlaub

Yoga einmal anders - Wir bieten für Sie einen Yoga- & Wanderurlaub auf der Blumeninsel Madeira an.

Faszien Training und Faszien Yoga

In diesen Workshops haben Sie Zeit mit verschiedenen Übungen und mit Unterstützung von Hilfsmitteln für das Faszientraining

Anfänger- oder Kennlernworkshop

Unsere zweieinhalbstündigen Anfänger Workshops sind ein toller Einstieg, um Yoga einmal kennen zu lernen und auszuprobieren.

Yoga

Was bewirkt Yoga?

Durch regelmäßige Yogapraxis kannst Du neue körperliche, geistige und seelische Kraft schöpfen, um das Leben mit mehr Gelassenheit zu meistern.Durch die Körperstellungen (Asanas) werden Verspannungen wahrgenommen und gelöst, die Muskeln und die Wirbelsäule gestreckt und die inneren Organe gekräftigt. Auch wird die Körpermuskulatur gestärkt und trainiert. Die Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was wiederum zu einer verbesserten Körperhaltung führen kann. Von diesen Übungen profitiert nicht nur der Körper, sondern der gesamte Stoffwechsel und die Funktionen der inneren Organe werden aktiviert und das Immunsystem wird gestärkt.

Was ist Yoga?

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte.
YOGA bedeutet „Verbinden“ und meint den Zustand der EINHEIT von Körper-Geist-Seele, die uns zu einem Gefühl des „EINS-SEINS“ mit unserem wahren Selbst führt.

Weitere Informationen über Yoga

Was unsere Kunden sagen

Herzlichen Dank an euch! Jede Stunde bei euch ist für mich eine Bereicherung. Ob morgens mit neuer Kraft und Energie in den Tag starten oder am Abend nach getaner Arbeit entspannen, abzuschalten und loszulassen. - Sandra
Ich bin seit 2008 dabei und kann es jedem nur empfehlen. Beweglichkeit , innere Zufriedenheit, Körperhaltung und Tiefenmuskulatur werden gestärkt. Jede Yoga Stunde endet mit einer Endentspanung und auch Atemübungen gehören dazu. Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich und ideal zum Abschalten.- Ralf Petra
Ich bin hier seit Jahren Yoga-Schülerin. Und ich muss sagen ich fühle mich super gut aufgehoben! Das Yoga-Training ist so vielseitig und tut mir rundum gut. Ohne fehlt mir wirklich was! Und die neuen Räume vermitteln ein besonderes Ambiente, eine echte Wohlfühl-Atmosphäre!- Martina
Heute mein erster Kurs. Bin begeistert und werde weitermachen!!!- Ralf
Super super super toll!- Lea
Ich finde es immer noch super und der neue Raum ist der Hammer.- Claudia