Hanna

Hanna

Ich praktiziere Yoga bereits seit 2003. Ein Bandscheibenvorfall brachte mir zufällig zum Yoga.

Mit viel Geduld habe ich damals mit Hilfe eines Yogabuchs meine Schmerzen und Bewegungseinschränkungen behoben. Seitdem gehört Yoga zu meinem Alltag und ich habe damals gemerkt wie wichtig die Variationen der Asanas entsprechend den individuellen aktuellen Möglichkeiten sind, um Verletzungen vorzubeugen und vor allem seinen Körper besser kennenzulernen und auch ihn zu hören.

Meine 200 Std. Yogaausbildung (2020-2021) habe ich bei Nicole Bongartz und Frank Schuler in Lord Vishnu Coach in Köln erhalten.

Ich selbst praktiziere und unterrichte daher bevorzugt den Vinyasa-Yogastil.  Mir gefallen die dynamischen kreativen Flows.

Das Kennenlernen anderer Yogastile und LehrerInnen ist mir aber wichtig, daher nehme ich immer wieder an Fortbildung & Workshops teil (z.B. Hormon-Yoga, Yin-Yoga; Power-Yoga), denn Yoga ist so unglaublich vielfältig, so wie die Menschen, die es unterrichten und praktizieren.

Als ausgebildete Dipl. Sportlehrerin und Dipl. Psychologin achte ich nicht nur auf die korrekte Ausrichtung in den Asanas, sondern rege auch an die Themen auf der Matte in den Alltag zu übertragen.

Yoga bedeutet für mich: Die Sprache des Körpers immer besser sprechen zu können, um das Leben in mir zu spüren, um Raum der Ruhe in mir zu schaffen.  Denn je mehr Raum die Ruhe in mir erobert, desto mehr kann ich im Außen Räume erobern, Neues wagen und mich mit anderen Menschen verbinden.